bundesrat impfpflicht
Die neuen Corona-Quarantäneregeln können in Kraft treten. Die neuen Quarantäneregeln für Corona-Infizierte und Kontaktpersonen können in Kraft treten.
Die Gesetzesvorlage zur Impfpflicht die von Bundestag und Bundesrat zuvor verabschiedet wurde trat an diesem Tag in Kraft.
. Damit rechnet Bundesratspräsidentin Christine Schwarz-Fuchs ÖVP aus Vorarlberg die seit Jahresbeginn den Vorsitz in der Länderkammer hat im ORF-Interview. 1909 Uhr In Frankreich hat die fünfte Corona-Welle begonnen. Die Epidemiologin Eva Schernhammer betonte am Samstag die Impfung sei.
Der überarbeitete Gesetzesentwurf zur Impfpflicht lässt weiter auf sich warten. Eine einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht ist beschlossene Sache. Der Polizei zufolge haben landesweit etwa 15000 Menschen gegen eine mögliche Impfpflicht und andere Maßnahmen demonstriert.
Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat für eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes gestimmt. Nach dem Bundestag stimmte auch der Bundesrat der Verordnung zu. Welche Personen sich gegen.
Die am Donnerstag im Nationalrat beschlossene Impfpflicht wird wohl auch den Bundesrat mit einer deutlichen Zustimmung passieren. Aus dem Gesundheitsministerium hieß es dazu am Samstag auf APA-Anfrage lediglich die Gespräche seien weiter am Laufen. Gibt es ein eigenes Impfgesetz in Deutschland.
Die neu eingeführte Impfpflicht basiert auf gesetzlichen Anpassungen des Infektionsschutzgesetzes IfSG. Im Coronavirus-Blog hat NDRde Sie auch am Sonnabend 22. Hier finden Sie Informationen zu dem Thema Corona-Maßnahmen.
Lesen Sie jetzt Bundesrat stimmt veränderten Quarantäne-Regeln zu. Sie sieht unter anderem vor dass sich dreifach geimpfte Kontaktpersonen von Corona-Infizierten nicht mehr in Quarantäne begeben. Januar 2022 aktuell über die Folgen der Coronavirus-Pandemie für Niedersachsen Schleswig-Holstein Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg.
Bundesrat wird Impfpflicht nicht verzögern. Nach dem Bundestag hat am Freitag auch der Bundesrat einer Verordnung zugestimmt die dafür einen rechtlichen Rahmen schafft. Im Parlament hatte es eine.
Für wen gilt die Impfpflicht. So müssen unter anderem geboosterte Kontaktpersonen nicht mehr in. Ursprünglich war geplant den Entwurf am Freitag der Opposition zu übermitteln.